[Zurück]
 
Bitte auswählen
Jahr
Details
Sprache
Sortierung
Ausgabe
neu: RTF !
 Forschungsbericht für das Jahr 2024

Juniorprofessur für Innovation und Entrepreneurship (eingerichtet 2012/01)

insbesondere Innovationskommunikation und Verhaltensforschung

Am Seemooser Horn 20
88045 Friedrichshafen
Tel: 07541 6009 1274
Email marco.hubert@zu.de
http://www.zu.de/deutsch/lehrstuehle/innovationskommunikation/index.php?navid=211


Einträge in der Rubrik "Who is Who"

Forschungsschwerpunkte

  • Consumer Neuroscience
  • Digital Environments: trust and risk processes in e- and/or m-commerce application
  • Innovationskommunikation und Verhaltensforschung
  • Verbraucherschutzinnovationen
  • E-Commerce

Wissenschaftliche Projekte und Forschungsvorhaben


  • Chronic Buying Behavior - Impulsive and Compulsive Buying
    • Projektleitung: Prof. Marco Hubert
    • Projektbearbeitung: Marco Hubert, Mirja Hubert, Arnd Florack
    • Laufzeit: seit 2008
    • Details zum Projekt
  • Design Thinking
    • Projektleitung: Prof. Marco Hubert, Dr. Ulf Pillkahn
    • Projektbearbeitung: Prof. Marco Hubert, Dr. Ulf Pillkahn, Katja-Maria Prexl
    • Laufzeit: seit 2012
    • Details zum Projekt
  • Foresight - Pictures of the Future
    • Projektleitung: Prof. Marco Hubert, Dr. Ulf Pillkahn
    • Projektbearbeitung: Prof. Marco Hubert, Dr. Ulf Pillkahn
    • Laufzeit: seit 01.09.2012
    • Details zum Projekt
  • Kommunikation von Innovationen - Empirie und Verhaltensforschung
    • Projektleitung: Prof. Marco Hubert
    • Projektbearbeitung: Prof. Marco Hubert
    • Laufzeit: seit 2012
    • Details zum Projekt
  • Neurale Korrelate der Preiswahrnehmung und interner/externer Referenzpreise
    • Projektleitung: Prof. Marco Hubert
    • Projektbearbeitung: Prof. Dr. Peter Kenning, Marco Hubert, Marc Linzmajer
    • Laufzeit: seit 2010
    • Details zum Projekt
  • Non-Interpersonal Trust in Online Environments Projektbeschreibung:
    • Projektleitung: Prof. Dr. Peter Kenning
    • Projektbearbeitung: Peter Kenning, Marco Hubert, Rene Riedl, Mirja Hubert, Marc Linzmajer
    • Laufzeit: seit 01.08.2008
    • Details zum Projekt
  • Research Brand Equity
    • Projektleitung: Prof.Dr. Ellen Enkel
    • Projektbearbeitung: prof. Dr. Ellen Enkel, Prof. Dr. Peter Kenning, Prof. Dr. Arnd Florack,Prof. Marco Hubert
    • Laufzeit: seit 2011
    • Details zum Projekt
  • Verbraucherschutzinnovationen
    • Projektleitung: Prof. Marco Hubert
    • Projektbearbeitung: Prof. Marco Hubert, Mirja Hubert
    • Laufzeit: seit 2012
    • Details zum Projekt

Abschlussarbeiten