[Zurück]
 
Bitte auswählen
Jahr
Details
Sprache
Sortierung
Ausgabe
neu: RTF !
 Forschungsbericht für das Jahr 2017

Betriebswirtschaftliches Seminar II

Marketing und Gesundheitsmanagement

Prof. Dr. Dieter K. Tscheulin

Platz der Alten Synagoge 1
79085 Freiburg i. Br.
Tel: +49 761 / 203 - 2409 Fax: +49 761 / 203 - 2410
http://www.bwl2.uni-freiburg.de


Wissenschaftliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter

  • Prof. Dr. Dieter K. Tscheulin
  • PD Dr. Florian Drevs
  • M.Sc. Ulrike Geppert-Orthofer
  • B. Sc. Stephan Olk
  • Dipl.-Volksw. Adnan Zogaj
Einträge in der Rubrik "Who is Who"

Forschungsschwerpunkte

  • Marketing
  • Public und Nonprofit Management
  • Gesundheitsmanagement
  • Konsumentenverhalten
  • Preismanagement

Wissenschaftliche Publikationen

Besondere wissenschaftliche Aktivitäten

Abschlussarbeiten

Master
  • Boris Gremmelspacher: Einflussfaktoren auf die Boykottintention der Konsumenten in Zeiten von Fake News, 2017.
  • Nicolai Nimsch: Der Einfluss von Cause-related-Marketing auf die Markenloyalität in der Versicherungsbranche - am Beispiel der Kfz-Versicherung, 2017.
Bachelor
  • Estelle Solange Scheuren: Der Einfluss von Impression Management auf Word of Mouth, 2017.
  • Felix Weber: Unterwegs im Web 2.0 - Wie "Facebook-Likes" das Kosumentenverhalten beeinflussen, 2017.
  • Gesa Antonia Amann: Durch Personal Branding in das höchste Amt der Welt - Der Fall Donald Trump, 2017.
  • Jasmin Ballmaier: Der Einfluss von Amazon-Bewertungen auf das Kaufverhalten, 2017.
  • Philipp Mähner: Moskito-Marketing - Durch gezielte Stiche Wettbewerber schwächen und Kunden gewinnen, 2017.
  • Samantha Voigt: Der Einfluss von Influencer Marketing im Web 2.0. auf das Konsumentenverhalten, 2017.
  • Samira Maier: Leicht erreichbar und einfach umsetzbar - Stärken und Schwächen von Studierendensamples und Online-Panels, 2017.
  • Svenja Herkommer: Möglichkeiten und Grenzen von Social Media Marketing im Rahmen der Unternehmenskommunikation - Ein State-of-the Art, 2017.