[Zurück zur
Trefferliste]
 

Normung als attraktive Plattform für innovative Unternehmen

Autoren:
Knut Blind, Julius Rauber
Titel:
Normung als attraktive Plattform für innovative Unternehmen
Kurzzitat:
Knut Blind, Julius Rauber: Normung als attraktive Plattform für innovative Unternehmen, DIN Mitteilungen, 2013; Jg. 2013 (12): 26-29.
Publikationstyp:
Originalarbeiten in wissenschaftlichen Fachzeitschriften
Abstract:
Auf Basis der Daten des Mannheimer Innovationspanels wurde am Fachgebiet Innovationsökonomie der Technischen Universität Berlin ein Vergleich normungsaktiver Unternehmen mit anderen deutschen Unternehmen hinsichtlich mehrerer Innovationsindikatoren durchgeführt. Es wurde dabei deutlich, dass normungsaktive Unternehmen mehr Innovationsaktivitäten unternehmen, was letztlich auch zu einem größeren Erfolg führt. Diese Ergebnisse deuten auf einen starken Zusammenhang zwischen Normung auf der einen Seite und Innovationsaktivitäten und -erfolg auf der anderen Seite hin.
Kontakt:
Forschungsbericht der Abteilung für das Jahr 2013