| Buchbeiträge:
- van den Berg, Karen: Das Museum als Simulakrum. Der Louvre-Lens und neue Epistemologien des Zeigens, in: Klaus Krüger, Elke A. Werner, Andreas Schalhorn (Hrsg.): Evidenzen des Expositorischen
Wie in Ausstellungen Wissen, Erkenntnis und ästhetische Bedeutung erzeugt wird, Bielefeld, Transcript, 2019: 237-254: https://www.transcript-verlag.de/978-3-8376-4210-0/evidenzen-des-expositorischen/.
- van den Berg, Karen: Beziehungen stiften, Standpunkte suchen, in: Julia Böcker, Anna Henkel und Simon Moebius (Hrsg.): Die Liebe der Soziologie. Festschrift für Günter Burkart, Berlin, Pro BUSINESS 2019, 2019: 202-214.
- van den Berg, Karen: Kulturkampf und Geltungseinbußen. Kunst und Rechtspopulismus (engl. Kulturkampf and Losses of Significance. Art and Right-Wing Polulism), in: Raimar Stange / Marc Wellmann (Hrsg.): Gobal National. Kunst zum Rechtspopulismus / Art on Right-Wing Populism, Köln, Walther König, 2019: 69-81.
- van den Berg, Karen: Socially Engaged Art and the Fall of the Spectator since Joseph Beuys and the Situationists, in: Karen van den Berg, Cara Jordan, Philipp Kleinmichel (Hrsg.): The Art of Direct Action. Social Sculpture and beyond, 1. Auflage, Berlin, Sternberg Press, 2019: 1-40.
- van den Berg, Karen / Kleinmichel, Philipp / Jordan, Cara: Introduction: From an Expanded Notion of Art to an Expanded Notion of Society, in: Karen van den Berg, Cara Jordan, Philipp Kleinmichel (Hrsg.): The Art of Direct Action. Social Sculpture and beyond, 1. Auflage, Berlin, Sternberg Press, 2019: VII-XIV.
|