[Zurück]
 
Bitte auswählen
Jahr
Details
Sprache
Sortierung
Ausgabe
neu: RTF !
 Forschungsbericht für das Jahr 2018

Professur für Nordamerikanische Literatur-/Kulturwissenschaft

Prof. Dr. Wolfgang Hochbruck

Rempartstr. 15
79085 Freiburg
Tel: 203-3344 Fax: 203-3351
Email amst@anglistik.uni-freiburg.de
http://portal.uni-freiburg.de/angl/seminar/abteilungen/literaturwissenschaft/amst/wh


Wissenschaftliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter

  • Professor Wolfgang Hochbruck
Einträge in der Rubrik "Who is Who"

Forschungsschwerpunkte

  • Security and Society
  • Native American Studies
  • Canadian Studies

Wissenschaftliche Publikationen

Besondere wissenschaftliche Aktivitäten

Vorsitze und Sprechertätigkeiten:
  • Prof. Dr. Wolfgang Hochbruck: Center for Security and Society, Derzeit verteilen sich die Mitglieder des Centre for Security and Society auf fünf Fakultäten: die Rechtswissenschaftliche Fakultät, die Philosophische Fakultät, die Philologische Fakultät, die Wirtschafts- und Verhaltenswissenschaftliche Fakultät, sowie die Technische Fakultät. Jede der Fakultäten entsendet ein Mitglied in das Direktorium des Zentrums., seit 01.06.2011.
  • Professor Wolfgang Hochbruck: Friedrich-Gerstäcker-Gesellschaft e.v., 30 Jahre Friedrich-Gerstäcker-Gesellschaft e.V. Am 10. Mai 1979 wurde in einer Feierstunde im Städtischen Museum die Friedrich-Gerstäcker-Gesellschaft e.V. gegründet. Ausgegangen war die Initiative vom Gerstäcker-Biographen Thomas Ostwald, der seitdem 1. Vorsitzender der Gesellschaft ist. Eine Gruppe von Gerstäcker-Enthusiasten war der Meinung, dass man ein Medium haben müsse, um etwas vom Leben und Werk Gerstäckers zu vermitteln., seit 2004.
Andere administrative Tätigkeiten:
  • Professor Wolfgang Hochbruck: Director, Master in British and North American Cultural Studies Program, seit 2007.

Abschlussarbeiten